Gerhard Rabensteiner

Geschäftsführer

Gerhard Rabensteiner hat das Studium der Betriebswirtschaftslehre in Graz absolviert und ist seit 1985 erfolgreich in der Industrie tätig. Nach 15 Jahren bei Philips Electronics widmet er sich bereits seit dem Jahr 2000 auch beruflich zu 100% der Solarindustrie, sechs Jahre davon als Geschäftsführer der GREENoneTEC Solarindustrie GmbH, wo er entscheidend dazu beitrug, die Firma zu einem führenden internationalen Anbieter am Solarthermie-Markt zu machen.

2006 war Gerhard Rabensteiner Mitbegründer und Vorstand der KIOTO Clear Energy AG, zuletzt verantwortlich für den Bereich Photovoltaik. Mit der Gründung der KPV Solar GmbH hat sich Gerhard Rabensteiner in der Solarbranche selbständig gemacht und das Unternehmen zu einem führenden EPC Contractor ausgebaut. Mit der Einbringung seines Unternehmens in die PV – Invest Gruppe und der Übernahme der Geschäftsführung geht er nun gemeinsam mit Günter Grabner konsequent den eingeschlagenen Weg der erneuerbaren Energie weiter. Auch privat nutzen er und seine Familie bereits seit mehr als 25 Jahren die Kraft der Sonne zur erneuerbaren Energiegewinnung.

Gerhard Rabensteiner ist Solarmanager aus Überzeugung.

Vollständiger Name

Gerhard Rabensteiner

Geburtsdatum

10.03.1961

Ausbildung

Magister der Betriebswirtschaft der Karl Franzens Universität Graz

Pin It on Pinterest