Günter Grabner

Geschäftsführer

Günter Grabner ist Gründer und Geschäftsführer der PV – Invest Gruppe, einem österreichischen Unternehmen, welches sich auf Investitionen in der Photovoltaik spezialisiert hat. PV – Invest wurde im Jahr 2009 gegründet. Das Unternehmen entwickelt innovative Investitionsmodelle für private und institutionelle Investoren mit dem Ziel, hoch-profitable Photovoltaik-Kraftwerken gemeinsam mit Banken und Finanzinstitutionen zu errichten.

Er ist ein angesehener Experte für Finanzierungen mit mehr als 14 Jahren Erfahrung in Österreichs größter Bank, für welche er aktiv in unterschiedlichen führenden Positionen in Wien, New York und Kärnten tätig war. Er zeichnete für das Key Account Management sowohl für Privatkunden als auch gewerbliche Kunden, für das nationale und internationale Risk-Management, Konsolidierungen sowie Übernahmen und Restrukturierungen verantwortlich. Während dieser Zeit sammelte er umfangreiches Wissen in der gesamten Finanzindustrie und dem Bankgeschäft.

Mit dieser umfangreichen Erfahrung im Finanzbereich und seinem internationalen Netzwerk von Geschäftskontakten gründete er sein eigenes Beratungsunternehmen. Er ist ein Finanzberater von kleinen, mittleren und großen Unternehmen und zertifizierter Berater für den Kärntner Wirtschaftsförderungs-Fonds. Zusätzlich betreibt er ein Beratungsunternehmen welches sich auf die Zufriedenheitsanalyse für Kunden und Mitarbeiter spezialisiert hat.

In der Freizeit genießt er Ausdauersportarten wie das Bergwandern in den Bergen auf der ganzen Welt und das Schwimmen im Wörther See. Des Weiteren ist er ein Freund der klassischen Musik und des Jazz.

Vollständiger Name

Günter Grabner

Geburtsdatum

13.11.1959

Ausbildung

Magister der Betriebswirtschaft der Karl Franzens Universität Graz, zahlreiche erweiterte Kurse und Trainings (z.B. Management Training Fontainebleau)

Pin It on Pinterest